OeVSV Dachverband         Landesverbände:    OE1    OE2    OE3    OE4    OE6    OE7    OE8    OE9    AMRS                     
     
 

Projekttage des RG Lambach

Am 2. und 3. Juli fanden, wie jedes Jahr die Projekttage des Realgymnasiums Lambach statt. Dieses Mal stand neben vielen anderen Projekten eine Fuchsjagd in Stadl-Paura auf dem Programm. 15 Schüler meldeten sich zu diesem Projekt.
OE5DFL / Dez. 2013 / RG_Lambach.pdf / 140 kB
 

Amateurfunkpräsentation an der HTBLA Wels

Zum zweiten Mal fanden am 28. Juni dieses Jahres an der Höheren Technischen Bundeslehranstalt Wels Präsentationen rund um das Thema Amateurfunk statt. Dieses Jahr waren wir mit einer fünfköpfigen Mannschaft und einigen Kofferraumladungen an Equipment vertreten.
OE5DFL / Dez. 2013 / HTBLA.pdf / 145 kB
 

1. Welser SPORT- und FREIZEITMESSE für Kinder

Am 22. Juni wurde heuer zum ersten Mal in Wels eine Messe veranstaltet, die Kindern und Eltern zeigt, wie riesengroß das Angebot an sinnvoller Freizeitbeschäftigung ist. Wir Funkamateure waren selbstverständlich mit dabei, OE5DFL hat alles prächtig organisiert.
OE5DFL / Dez. 2013 / kidskompass.pdf /192 kB
OE5HCE / Juni 2013 / Video
OE2HHN|OE5GPL / Juni 2013 / was_ist_amateurfunk01.pdf / 478 kB

 

Amateurfunkpräsentationen in Schulen

In diesem kleinen Leitfaden für Amateurfunkpräsentationen vor größerem Publikum möchte ich über zwei Projekte in Oberösterreich berichten. Diese dienen als Grundlage für den Leitfaden und dem Leser als Hintergrundinformation zu den von uns gesammelten Erfahrungen.
OE5DFL / Jul. 2012 / Amateurfunkpräsentationen in Schulen.pdf / 467 kB
 

FH Wels, "Tag der offenen Tür" 2008

Zum "Tag der offenen Tür" in der Fachhochschule Wels konnten Funkamateure ihre Kompetenz und Ausrüstung im Bereich Kommunikation einem fachkundigen Publikum vorstellen. Hier gibt es ein Video von OE5HCE.
OE5PLN / Jan. 2009 / FHWelsFunkamateure01.pdf / 463 kB
     
Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei  Impressum